Студопедия
Главная страница | Контакты | Случайная страница

АвтомобилиАстрономияБиологияГеографияДом и садДругие языкиДругоеИнформатика
ИсторияКультураЛитератураЛогикаМатематикаМедицинаМеталлургияМеханика
ОбразованиеОхрана трудаПедагогикаПолитикаПравоПсихологияРелигияРиторика
СоциологияСпортСтроительствоТехнологияТуризмФизикаФилософияФинансы
ХимияЧерчениеЭкологияЭкономикаЭлектроника

B. To learn a second foreign language , it is worth

Читайте также:
  1. Act out the dialogue. Learn it by heart.
  2. B. Make a Power Point presentation which can be used as a manual for foreign students that wish to spend a gap year in our country.
  3. Body Language
  4. BOOK SECOND
  5. BOOK SECOND
  6. British educational and foreign language policy
  7. C. Relationship between culture and language.
  8. Challenge of Diversity. New Strategies and Language Patterns
  9. CHAPTER 54 The Dowager Marchioness Sees Her Son-In-Law At A Temple; The Imperial Uncle Takes A Worthy Consort.

Das Erlernen einer Fremdsprache ist nicht leicht. Es ist ein langwieriger und komplizierter Prozess, der viel Zeit und Kraft kostet. In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig Fremdsprachen zu lernen. Manche lernen Sprachen, weil sie diese bei ihrer Arbeit brauchen, andere machen Reisen ins Ausland, fur manche ist das Erlernen einer Sprache ein Hobby. Jemand, der Sprachen kennt, kann sich mit Menschen aus anderen Landern unterhalten, fremdsprachige Literatur im Original lesen, was sehr lehrreich ist. Es ist kein Wunder, dass viele gebildete Menschen Sprachgenies waren. Deutsch ist heute eine der wichtigsten Sprachen der Welt, die Sprache, in der man Beziehungen auf vielen Gebieten der Kultur und auch der Wissenschaft anknupft.

Hundert Millionen Menschen, deren Muttersprache Deutsch ist, leben in der Bundesrepublik Deutschland, in osterreich, in der Schweiz, in Luxemburg und in Liechtenstein.

Die deutsche Sprache ist eine Sprache der Kultur und der Wissenschaft.

Sie ist die Sprache von Johann Wolfgang Goethe, Friedrich Schiller, Heinrich Heine, Bertold Brecht und Heinrich Boll. Ihre Werke gehoren zur Weltliteratur.

Der grose deutsche Dichter Johann Wolfgang Goethe sagte einmal: “Wer keine Fremdsprache spricht, kennt auch seine Muttersprache nicht”. Man lernt eine Fremdsprache, um sich selbst und seine Umgebung besser zu verstehen. Seit vielen Jahrhunderten erlernt man Fremdsprachen. In Europa begann man im elften Jahrhundert Fremdsprachen zu erlernen, auch in Russland. Es ist bekannt, dass der Furst Jaroslaw der Weise viele Fremdsprachen kannte. Damals aber war das Studium der Fremdsprachen ein Privileg der Reichen. Heute erlernen Millionen von Menschen in der ganzen Welt Fremdsprachen. Fremdprachen spielen eine sehr gro?e Rolle in unserem Leben.

Die moderne Gesellschaft braucht zur Entwicklung von Technik, Wirtschaft und Kunst Menschen mit Sprachkenntnissen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nazerke I. Partnergespräch (11 Min.)

Heutzutage ziehen viele Kinder und Jugendliche die modernen Massenmedien wie Fernseher, Computer, Internet der Aktiv-Erholung vor und sind bereit, von früh bis spät vor ihnen zu hocken. Today, many children and young people prefer the modern mass media such as television, computers, the Internet of active recovery and are willing to sit from morning till night in front of them.

a) Ihr/e Freund/in findet diese Erscheinung ganz normal und meint, dass diese Massenmedien für die Entwicklung der jungen Generation, für ihre Zukunft sehr wichtig sind. a) Your / s friend / this phenomenon as normal and considers that this mass media are very important for the development of the younger generation, for their future.

b) Sie stimmen ihm/ihr teilweise zu und weisen auf die Nachteile der neuen Medien hin. b) You agree with him / her partially and draw attention to the disadvantages of the new media

- Hallo!

- Hallo! Wie geht’s dir?

- Es geht mir gut, danke! Und dir?

- Danke, gut!

- was machst du?

- ich sehe einen Film in Internet. Und du?

- Ich habe nur das Schreiben eines Aufsatzes auf dem Massenmedien. Und ich möchte dir etwas zu fragen.

- Ja, fragst du.

- Was denken Sie, warum die aktuelle Generation häufig verwendet Internet, TV, Computer,... es ist sehr schädlich.

- Ja, heute Menschen nutzen die Medien oft, denn es hat viele Vorteile. Und warum glauben Sie, dass es für den Menschen schädlich ist?

- Zum ersten ist es schädlich für unsere Gesundheit. wenn Sie für eine lange Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen, können wir Ihre Sehkraft zu ruinieren. Auch Computer und Fernsehen zeitaufwendig, sie aus, ein normales Leben zu verhindern uns.

- Nein, ich habe nicht mit Ihnen einverstanden. Internet ist eine sehr nützliche Sache. im Gegenteil, es spart unsere Zeit. zum Beispiel, können wir jederzeit Informationen schnell über das Internet zu finden.

- OK, und was tun Sie, um die Tatsache sagen, dass verschiedene Spiele auf dem Computer sind nicht sehr gut Gehalt. Ich glaube, das ist sehr schädlich für Kinder.

- Ja, da stimme ich Ihnen zu. Ich denke, es wäre besser, wenn Sie eine Altersgrenze, oder etwas anderes setzen.

- Ja, du hast Recht. Es kann auch über TV gesagt werden. weil viele Menschen angehalten, um zu lesen. Filme haben Bücher, E-Mails ausgetauscht Buchstaben ersetzt, die Menschen aufgehört zu schreiben Briefe an einander. und sogar die Kommunikation war nicht so wie vorher. Jetzt sind die Menschen kommunizieren nur über das Internet, über soziale Netzwerke. Meiner Meinung nach ist dies sehr schlecht.

- sondern weil wir leben im 21. Jahrhundert, und es all seinen Platz in der Gesellschaft hat. bequemer Weg für die Menschen zu kommunizieren. Eigentlich ist alles sehr bequem.

- selbst wenn es bequem, aber es schädlich ist. und ich denke, wir sollten versuchen, nur selten nutzen den Computer, das Internet und andere Technologien.

- Ja, ich stimme mit Ihnen überein. im allgemeinen haben Sie recht.

- OK, ich danke Ihnen sehr für die Informationen.

- nicht zu danke.

- tschus!

- tschus!

 




Дата добавления: 2015-09-10; просмотров: 157 | Поможем написать вашу работу | Нарушение авторских прав

II. Monolog (4 Min.) | II. Monolog (4 Min.) | A. Reisen bildet den Menschen. (Spruch) A. Travel broadens the people . ( Saying ) | II. Monolog (4 Min.) | II. Monolog (4 Min.) | II. Monolog (4 Min.) | Ihr Bekannter lebte einige Jahre in Deutschland. Your friend lived for several years in Germany . | II. Monolog (4) | II. Monolog (4 Min.) | A. Ein Mensch ohne Familie ist wie ein toter Zweig. A. A person with no family is like a dead branch . |


lektsii.net - Лекции.Нет - 2014-2025 год. (0.007 сек.) Все материалы представленные на сайте исключительно с целью ознакомления читателями и не преследуют коммерческих целей или нарушение авторских прав